13.04.2018
Einsatz 140 -150 / 2018
Am heutigen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Geislingen zu mehreren Notfällen rund um Geislingen alarmiert. Fast zeitgleich kamen die Alarmmeldungen bei den eingesetzten Helfern auf ihren Einsatzmeldern an.
So wurden die Helfer vor Ort Gruppe Geislingen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 415 von Geislingen nach Rosenfeld alarmiert. Vor Ort konnte ein verunfallter PKW festgestellt werden, der sich mehrfach überschlagen hatte. Wie durch ein Wunder konnte die Fahrerin das demolierte Fahrzeug von selbst verlassen und wurde durch die schnell eintreffenden Helfer vor Ort Kräfte noch an der Unfallstelle erstversorgt.
Nach dem Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungswagen der Rettungswache Balingen, konnten diese die verletzte Patientin in ein umliegendes Krankenhaus abtransportierten.
Zu insgesamt zehn Notfällen wurden die Geislinger Rotkreuzler am heutigen Nachmittag von der Integrierten Leitstelle Zollernalb alarmiert.
Sicherlich nicht selbstverständlich, dass alle Einsätze mit ehrenamtlichen Helfern an einem Freitagnachmittag, kurz vor dem anstehenden Wochenende, so schnell besetzt werden konnten, um immer bei Notfällen für andere da zu sein.
Wir wünschen allen Patienten am heutigen Tage eine schnelle und gesunde Genesung.