blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
News : Hohes Einsatzaufkommen am Fasnetsamstag
26.02.2017 12:53 ( 8694 x gelesen )

Pünktlich um 13.30 Uhr begann der große Sanitätswachdienst beim Narrenumzug in Geislingen.

Während sich der große Narrenwurm durch die Straßen und Gassen der Geislinger Innenstadt zog, sicherten die Geislinger Rotkreuzler mit insgesamt drei Fahrzeugen die Veranstaltung sanitätsdienstlich ab.

Während des Umzuges waren glücklicherweise nur kleiner Blessuren einiger Zuschauer und mitlaufender Narren zu versorgen. So konnten die 15 Einsatzkräfte nach fast zwei Stunden närrischem Treiben planmäßig ihren Sanitätswachdienst beenden.

Ab 17.00 Uhr wurden wir von der Stadt Geislingen für einen weiteren Sanitätswachdienst im Stadtgebiet Geislingen - für das närrische Treiben in den Abendstunden beauftragt.

Kaum hatten die vier Einsatzkräfte ihre Fahrzeuge und das dazugehörige Material überprüft, so wurden dies auch schon zu zwei parallellaufenden Einsätzen in der Nähe des Geislinger Schlossplatzes alarmiert.

Bis um ca. 02.00 Uhr konnten die ehrenamtlichen Kräfte über 30 Hilfeleistungen in dieser Nacht verzeichnen. Insgesamt mussten über sieben Patienten in umliegende Krankenhäuser durch den Rettungsdienst des DRK - Kreisverband Zollernalb e.V. eingeliefert werden.

Die Verletzungsmuster waren immer ähnlich - Intoxikationen durch Alkohol, Frakturen durch Stürze oder Schnittverletzungen durch Glasscherben.

Zeitweise mussten an unserer zentralgelegenen Sanitätswachstation in der Lindenstraße mehrere Patienten gleichzeitig behandelt und betreut werden.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Einsatzkräfte, die am gestrigen Abend nur kurz zur Ruhe und zur Entspannung kamen, dem Rettungsdienstpersonal das trotz hohem Einsatzaufkommen immer sachlich und freundlich blieb und den beiden Leitstellendisponenten, die am gestrigen Abend ohne Probleme die vielen Notfälle in Geislingen disponiert haben.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*